top of page

Intel i7 13700K/F optimieren

Ganz schöner Hitzkopf und beim Strom sparen ist er auch nicht so der erste der "Hier" schreit. Hat meine Mum sicher auch mal über mich gesagt, heute meine ich aber meinen Intel i7 13700KF. Am 27.09.22 hat Intel seine neue Generation "Raptor Lake", die 13. mittlerweile, vorgestellt. Tatsächlich habe ich das gar nicht verfolgt, ich war ja mit einem Ryzen 9 5900x in meinem PC gut versorgt.


Neugierig wie ich bin, habe ich mir dann mal die ersten Tests angeschaut und war beeindruckt von der Leistung. Klar war, die neuen Ryzen die zu dem Zeitpunkt ebenfalls Release hatten, sind ähnlich stark. Auch nehmen sie sich alle nichts im Stromverbrauch. Doch Intel hat mich überzeugt das Lager zu wechseln, aufgrund des niedrigeren Preises und der teils besseren Gamingleistung.


Den Lagerwechsel von AMD zu Intel habe ich nicht bereut. Da der i7 13700 allerdings wie schon erwähnt echt hungrig und heiß ist, wollte ich mal schauen was sich da machen lässt. Und es lässt sich was machen.


Was und wie ihr das auch machen könnt, seht ihr im Video! Viel Spaß!




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page